Ein Krafttag mit allen Sinnen
10 Jan 2018

Ein Krafttag mit allen Sinnen

Meine Kraft die hol’ ich mir, wenn

10 Jan 2018

Meine Kraft die hol’ ich mir, wenn du Sie brauchst dann geb’ ich sie dir!

Zusammen mit zwei Kolleginnen aus meiner Ausbildung zur Kindermentaltrainerin hatte wir die Möglichkeit in einer ersten Klasse Volksschule einen Workshop zum Thema KRAFT abzuhalten.
– Was bedeutet Kraft
– Die Kraft der Gedanken
– Die Kraft in der Natur
– Gutes Essen gibt uns täglich Kraft
– uvm.

An mehreren Stationen haben wir mit den Kindern spielerisch das Thema erarbeitet und wir selbst hatten auch richtig Spaß an der Sache 😉 .
In der Klasse hängt nun ein Kraftbaum, der immer wieder mit Gedanken und Bildern ergänzt wird.
Die Kinder haben Kraftsteine gebastelt und diese geben dem einen oder anderen an einem nicht so guten Tag wieder Mut oder sind Glücksbringer in der Schule.

 

Mit einfachen Ideen konnten wir den Kindern zeigen, wie sie selbst ihre Energiereserven aufladen und sich auch gegenseitig unterstützen können.

Es hat uns eine große Freude gemacht mit den Kindern zu arbeiten!
Die tolle Mitarbeit, die Freude am malen, basteln, essen, reden und spielen waren für uns das schönste Feedback!

Wir freuen uns auf viele weitere Workshops!

Leave a comment
More Posts
Comments
Comment

*