TCM-Ernährungssprechstunde
25 Apr 2019

TCM-Ernährungssprechstunde

Was kann die TCM-Ernährung für mich tun?

25 Apr 2019

Was kann die TCM-Ernährung für mich tun?

… oder besser gesagt, warum könnten auch für dich Tipps aus der TCM interessant sein.
Bevor ich mich mit der Ernährung nach der TCM auseinandergesetzt habe, war mir gar nicht bewusst, worauf unsere Ernährung einen Einfluss hat. Bei Gelenkentzündungen oder Schlafproblemen hätte ich nicht daran gedacht, meine Ernährung genauer unter die Lupe zu nehmen.

Mit der TCM ist es möglich, uns in vielen Lebensbereichen und Lebenssituationen zu unterstützen und zu stärken.

Nachfolgend habe ich dir ein paar Gedanken aufgeschrieben, in denen du dich oder ein Familienmitglied vielleicht wieder erkennst. Komme gerne in meine TCM-Ernährungssprechstunde und wir schauen uns gemeinsam an, ob die TCM auch dir weiterhelfen kann.

Ich freue mich auf dich!

Vereinbare deinen Termin unter: 0664/305 13 26

Weitere Informationen findest du hier: Information TCM-Ernährungssprechstunde

 

TCM für Kinder

  • Mich interessiert der Ernährungsansatz der TCM
  • Ich starte mit der Beikost, worauf sollte ich achten?
  • Mein Kind hat wenig Appetit, ist ständig müde oder antriebslos, was kann ich tun?
  • Wir stolpern von einem Infekt in den anderen, wie kann ich das Immunsystem von meinem Kind stärken?
  • Mein Kind hat Verdauungsprobleme, wie kann ich ihm helfen?

 

TCM für Frauen

  • Tu dir und einem Baby etwas Gutes – gut genährt durch die Schwangerschaftmit der TCM.
  • Die TCM als Unterstützung in der Kinderwunschphase.
  • Wenn die Menstruation dich monatlich aus dem Gleichgewicht bringt.
  • Zu kurze, zu lange, zu schwache, zu starke Regelblutung– was sagt die TCM dazu?
  • Deine Haut blüht auf und wird einfach nicht besser, wie kann dir die TCM dabei helfen?
  • Ständig kalte Füße, kalte Hände, kalter Bauch… mit der TCM-Ernährung wieder zu mehr Wärme im Körper.
  • Du leidest unter Wechseljahrsbeschwerden? Versuch es einmal mit der TCM!

 

TCM für Erwachsene

  • Ich kämpfe seit Jahren mit meiner Verdauung, wie kann ich das in den Griff bekommen?
  • Verschleimte Atemwege begleiten mich jedes Jahr aufs neue, wie kann ich das loswerden?
  • Ich bin lustlos, antriebslos, unmotiviertund komme einfach nicht in die Gänge, was kann mir gut tun?
  • Entzündungen jeglicher Art kenne ich nur zu gut (Gelenke, Haut, Magen…), was kann mir helfen?
  • Durchschlafen– was ist das? Wie kann ich wieder zu einer erholsamen Nachtruhe finden?
  • Meine Haut macht mir immer wieder zu schaffen, welche Lebensmittel können mir Abhilfe schaffen?
  • Allergien, Unverträglichkeiten… davon kann ich ein Lied singen, kann mir die TCM helfen?
  • Kopfschmerz ade, kann mich die Ernährung dabei unterstützen?
Leave a comment
More Posts
Comments
Comment

*