TCM-Ernährungssprechstunde

Was ist die
TCM-Ernährungs S P R E C H S T U N D E?

Ziel ist es Raum für dich zu schaffen, wenn du:
– ein paar spezielle ErnährungsFRAGEN hast,
– dir unsicher bist, ob das Anliegen/die Beschwerde Inhalt einer ErnährungsBERATUNG sein kann,
– die Ansätze der 5-Elemente-Ernährung in deine Ernährung integrieren möchtest.

Woraus ist die Idee entstanden?
Aus der Rückmeldung vieler interessierter bzw. unsicherer Klienten:
Mit welchen Fragen kann ich zu einer Ernährungsberatung kommen?

Terminvereinbarung unter 0664/305 13 26 bzw unter office@federleichtleben.at
Dauer: 30 Minuten
Kosten: € 32,-

Information und aktuelle Termine auf google: Hier klicken

aktuelle Termine:

Datum ThemaOrtAnmeldung
5. Juni 2019, ganztägig
ErnährungssprechstundePraxis 8111Informationen und Anmeldung Ernährungssprechstunde 8111
6. September 2019, ganztägig
ErnährungssprechstundePraxis 8111Informationen und Anmeldung Ernährungssprechstunde 8111
4. Oktober 2019, Vormittag
ErnährungssprechstundePraxis Dr. Christoph HeherAnmeldung unter 0664/305 13 26 bzw. office@federleichtleben.at
14. Oktober 2019, Nachmittag
ErnährungssprechstundePraxis Dr. Eva MagnetAnmeldung unter 0664/305 13 26 bzw. office@federleichtleben.at
8. November 2019, Vormittag
ErnährungssprechstundePraxis Dr. Christoph HeherAnmeldung unter 0664/305 13 26 bzw. office@federleichtleben.at
15. November 2019, ganztägig
ErnährungssprechstundePraxis 8111Anmeldung unter 0664/305 13 26 bzw. office@federleichtleben.at
6. Dezember 2019, Vormittag
ErnährungssprechstundePraxis Dr. Christoph HeherAnmeldung unter 0664/305 13 26 bzw. office@federleichtleben.at

 

Ein paar Denkanstöße, warum die Ernährung nach der TCM für dich interessant sein kann:

TCM für Kinder

  • Mich interessiert der Ernährungsansatz der TCM
  • Ich starte mit der Beikost, worauf sollte ich achten?
  • Mein Kind hat wenig Appetit, ist ständig müde oder antriebslos, was kann ich tun?
  • Wir stolpern von einem Infekt in den anderen, wie kann ich das Immunsystem von meinem Kind stärken?
  • Mein Kind hat Verdauungsprobleme, wie kann ich ihm helfen?

 

TCM für Frauen

  • Tu dir und deinem Baby etwas Gutes – gut genährt durch die Schwangerschaftmit der TCM.
  • Die TCM als Unterstützung in der Kinderwunschphase.
  • Wenn die Menstruation dich monatlich aus dem Gleichgewicht bringt.
  • Zu kurze, zu lange, zu schwache, zu starke Regelblutung– was sagt die TCM dazu?
  • Deine Haut blüht auf und wird einfach nicht besser, wie kann dir die TCM dabei helfen?
  • Ständig kalte Füße, kalte Hände, kalter Bauch… mit der TCM-Ernährung wieder zu mehr Wärme im Körper.
  • Du leidest unter Wechseljahrsbeschwerden? Versuch es einmal mit der TCM!

 

TCM für Erwachsene

  • Ich kämpfe seit Jahren mit meiner Verdauung, wie kann ich das in den Griff bekommen?
  • Verschleimte Atemwege begleiten mich jedes Jahr aufs neue, wie kann ich das loswerden?
  • Ich bin lustlos, antriebslos, unmotiviertund komme einfach nicht in die Gänge, was kann mir gut tun?
  • Durchschlafen– was ist das? Wie kann ich wieder zu einer erholsamen Nachtruhe finden?
  • Meine Haut macht mir immer wieder zu schaffen, welche Lebensmittel können mir Abhilfe schaffen?
  • Allergien, Unverträglichkeiten… davon kann ich ein Lied singen, kann mir die TCM helfen?
  • Kopfschmerz ade, kann mich die Ernährung dabei unterstützen?

PreFooter_Banner


© 2019 federleichtleben.at
Impressum & Datenschutz