TCM-Ernährungssprechstunde

Was ist die
TCM-Ernährungs S P R E C H S T U N D E?

Ziel ist es Raum für dich zu schaffen, wenn du:
– ein paar spezielle ErnährungsFRAGEN hast,
– dir unsicher bist, ob das Anliegen/die Beschwerde Inhalt einer ErnährungsBERATUNG sein kann,
– die Ansätze der 5-Elemente-Ernährung in deine Ernährung integrieren möchtest.

Woraus ist die Idee entstanden?
Aus der Rückmeldung vieler interessierter bzw. unsicherer Klienten:
Mit welchen Fragen kann ich zu einer Ernährungsberatung kommen?

Terminvereinbarung unter 0664/305 13 26 bzw unter office@federleichtleben.at
Dauer: 30 Minuten
Kosten: € 32,-

Information und aktuelle Termine auf google: Hier klicken

 

Termine 2020 bei:

Graz:
# Dr. Christoph Heher (Freitag Vormittag)

# Dr. Eva Magnet (Montag Nachmittag)

Judendorf-Straßengel:
# Stefanie Schebath und Sandra Zechner (nach Vereinbarung)

 

 

Ein paar Denkanstöße, warum die Ernährung nach der TCM für dich interessant sein kann:

TCM für Kinder

  • Mich interessiert der Ernährungsansatz der TCM
  • Ich starte mit der Beikost, worauf sollte ich achten?
  • Mein Kind hat wenig Appetit, ist ständig müde oder antriebslos, was kann ich tun?
  • Wir stolpern von einem Infekt in den anderen, wie kann ich das Immunsystem von meinem Kind stärken?
  • Mein Kind hat Verdauungsprobleme, wie kann ich ihm helfen?

 

TCM für Frauen

  • Tu dir und deinem Baby etwas Gutes – gut genährt durch die Schwangerschaftmit der TCM.
  • Die TCM als Unterstützung in der Kinderwunschphase.
  • Wenn die Menstruation dich monatlich aus dem Gleichgewicht bringt.
  • Zu kurze, zu lange, zu schwache, zu starke Regelblutung– was sagt die TCM dazu?
  • Deine Haut blüht auf und wird einfach nicht besser, wie kann dir die TCM dabei helfen?
  • Ständig kalte Füße, kalte Hände, kalter Bauch… mit der TCM-Ernährung wieder zu mehr Wärme im Körper.
  • Du leidest unter Wechseljahrsbeschwerden? Versuch es einmal mit der TCM!

 

TCM für Erwachsene

  • Ich kämpfe seit Jahren mit meiner Verdauung, wie kann ich das in den Griff bekommen?
  • Verschleimte Atemwege begleiten mich jedes Jahr aufs neue, wie kann ich das loswerden?
  • Ich bin lustlos, antriebslos, unmotiviertund komme einfach nicht in die Gänge, was kann mir gut tun?
  • Durchschlafen– was ist das? Wie kann ich wieder zu einer erholsamen Nachtruhe finden?
  • Meine Haut macht mir immer wieder zu schaffen, welche Lebensmittel können mir Abhilfe schaffen?
  • Allergien, Unverträglichkeiten… davon kann ich ein Lied singen, kann mir die TCM helfen?
  • Kopfschmerz ade, kann mich die Ernährung dabei unterstützen?

PreFooter_Banner


© 2020 federleichtleben.at
Impressum & Datenschutz