TCM Erwachsene

TCM-Ernährung für Erwachsene

Neben der Akupunktur, der Kräutertherapie und der Bewegung nimmt die Ernährung in der Traditionell Chinesischen Medizin eine gleich bedeutende Rolle ein.
Nahrung versorgt uns jeden Tag mit der Energie, die wir für Körper, Geist und Seele brauchen; die uns gesund erhält, für unser Wohlbefinden verantwortlich ist, uns glücklich sein lässt.
Mit der Ernährungslehre nach der TCM ist es möglich, seinen Körper noch ein kleines Stück näher kennenzulernen. Mein Ansatz ist es, dass meine Klienten mit einem besseren Gespür und Verständnis für sich selbst ausgestattet werden, ihre Ernährung neu überdenken, gewisse Anregungen einfließen lassen, sich auf etwas neues einlassen, etwas ausprobieren und wieder in ihren Körper hineinspüren, was ihm gut tut.
Geht man mit der TCM durch ein Jahr, durch unsere 4 Jahreszeiten, durch die entsprechenden 5 Elemente der TCM, begibt man sich auf eine spannende Reise, welche Nahrungsmittel dem Körper gut tun.

Gerne verweise ich auch an Dr. Daniela Url und Dr. Tina Köppel-Klepp.

Wann kann die TCM ein Benefit für mich sein?
In welchen Bereichen kann ich mit der Ernährung nach der TCM vorbeugend etwas für mich und meine Familie tun:

  • Ich kämpfe seit Jahren mit meiner Verdauung, wie kann ich das in den Griff bekommen?
  • Verschleimte Atemwege begleiten mit jedes Jahr aufs neue, wie kann ich das loswerden?
  • Ich bin lustlos, antriebslos, unmotiviert und komme einfach nicht in die Gänge, was kann mir gut tun?
  • Entzündungen jeglicher Art kenne ich nur zu gut (Gelenke, Haut, Magen…), was kann mir helfen?
  • Durchschlafen – was ist das? Wie kann ich wieder zu einer erholsamen Nachtruhe finden?
  • Meine Haut macht mir immer wieder zu schaffen, welche Lebensmittel können mir Abhilfe schaffen?
  • Allergien, Unverträglichkeiten… davon kann ich ein Lied singen, kann mir die TCM helfen?
  • Kopfschmerz ade, kann mich die Ernährung dabei unterstützen?

 

Zu den Beratungsangeboten

Zu den aktuellen Terminen der TCM-ErnährungsSPRECHSTUNDE

Kontakt_banner

Weitere Informationen und Terminvereinbarung unter
✆ 0664 305 13 26
Anmeldung zum Newsletter